Vita

Hintergrund

Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig im Bereich Erziehungsberatung, Paarberatung, Mediation und Supervision.

Zu meiner Grundqualifikation als Pädagogin, habe ich mich als Suchtberaterin (beim Paritätischen Bildungswerk) und als Mediatorin (am Norddeutschen Institut für Kurzzeittherapie) weitergebildet und habe eine zweijährige Ausbildung zur Individualpsychol. Beraterin und Supervisorin am Alfred-Adler-Institut in Delmenhorst absolviert. Dort habe ich mehrere Jahre als Dozentin in den laufenden Weiterbildungen mitgearbeitet und zum Aufbau der Beratungsambulanz des Instituts beigetragen.

Arbeitsfelder

In eigener Praxis

  • Paarberatung/Paartherapie für Eltern, Elternberatung in Krisen und bei Trennung und Scheidung
  • Supervision und Coaching
  • Kollegin: Elke Wardin

Auf Honorarbasis